Dienstag, 11. Oktober 2011

Tag 10 - Savannah

Nach einer mal wieder endlosen Fahrt, erreichten wir das Quality Inn in Savannah Midtown, Georgia. Natürlich sind wir wieder Meilen von der Innenstadt entfernt, wie soll es auch anders sein... Eigentlich, wollten wir noch in enen Pub in die Stadt fahren, um eine kleine Mahlzeit zu uns zu nehmen. Doch nach der Dusche, konnte sich irgendwie niemand aufraffen. Auch der Hunger war gestillt, was möglicherweise daran lag, dass wir in der Tallahasse Mall um zwei Uhr noch irgendwas zum Essen gekauft haben und die Reste während der Fahrt im Auto gegessen haben (danach hat Sieglinde dann aufgeräumt..)
Spontan beschlossen wir, endlich mal früh ins Bett zu gehen und den Abend einfach nur ein bisschen faulenzen. Im übrigen haben wir mittlerweile schon Schwierigkeiten, deutsch zu sprechen. In einem wirklich tollen Halloween Geschäft, wollte Diana Manu einen Schlüsselanhänger mit Kürbiskopf zeigen. Das Gespräch verlief wie folgt:
Diana: "Manu, hast du den schon gesehen?"
Manu: "Was denn?"
Diana: "Na den Schlüsselanhänger hier mit dem.. äh... Pumpkin. Scheiße, wie heißt es denn jetzt auf 
             deutsch??"
Manu: "Kürbis."
Diana: "Ja, genau."
Allerdings hat Manu unterwegs dann die gleichen Probleme gehabt. Sie hat ein Straßenschild gesehen mit dem Namen "Baumroad", wo Diana das Wort Baum nicht verstanden hat. Die Beschreibung war dann so: "Baumroad. Baum, wie tree."

Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen